Grundsatz:

Der Tennisclub Willisau setzt sich für einen gesunden, respektvollen, fairen und erfolgreichen Tennissport ein. Wir leben diese Werte vor, indem alle Mitglieder und Organe dem Gegenüber mit Respekt und Fairness begegnen. Gegenüber Rassismus, Gewalt in jeglicher Form, Intoleranz, Homophobie, Mobbing, Drogen, Doping und Ähnlichem gilt beim Tennisclub Willisau die Null-Toleranz. Zugleich fördern wir die kulturelle Vielfalt in unserem Verein und setzen uns für Gleichberechtigung jeglicher Art ein.

Mit «cool and clean» gibt es von SwissOlympic ein Präventionsprogramm, das sich für einen fairen, sauberen und respektvollen Sport einsetzt. Der TC Willisau setzt Massnahmen von «cool and clean» um, damit Kinder und Jugendliche in einem gesundheitsfördernden Vereinsumfeld trainieren können.

Statuten TCW:
» hier gehts zu den Statuten

Ansprechpersonen:

Clubmitglieder, welche Hilfe benötigen, können sich jederzeit bei den verantwortlichen Personen melden.

tc-willisau-club-praevention-hubi-mueller
Hubert Müller / Gewaltprävention

Hubert Müller ist Schulleiter an der Schule Willisau mit langjähriger Erfahrung in der Bearbeitung von Konfliktsituationen. Er kennt verschiedene Konzepte zur Gewalt- und Konfliktprävention sowie die professionellen externen Anlaufstellen bei massiveren Schwierigkeiten.

hubimueller@hotmail.com

tc-willisau-club-praevention-leonie-stauffer
Léonie Stauffer / Integration

Léonie Stauffer ist zukünftige Sozialpädagogin. Die Integration und Inklusion von allen liegt ihr besonders am Herzen. Durch ihr Arbeitsfeld hat sie sehr viel Erfahrung in diesem Bereich.

leonie.stauffer@hotmail.com

tc-willisau-praevention-marco-hodel
Marco Hodel / Sicherheit, Prävention

Marco Hodel ist Experte im Bereich Sicherheit. Als angehender Sicherheitsingenieur bringt er alles mit, um die Sicherheit im Tennisclub Willisau zu gewährleisten.

marco_ho94@hotmail.com

INTEGRITY –
Anlauf- und Erstberatungsstelle für den Schweizer Sport

Mit INTEGRITY will Swiss Olympic einen sicheren Anlaufpunkt bieten, um Missstände im Schweizer Sport schnellstmöglich zu entdecken und zu beseitigen. Die Meldungen können über das Online-Meldesystem (auch anonym möglich) oder per Telefon 031 359 72 00 bei Swiss Olympic getätigt werden.

Alle weiteren Infos zu INTEGRITY findest du hier.